Hamburg TaxiStadtführerInformation
Hamburg ÜbernachtungGastronomieKulturSport und FreizeitHamburg entdeckenServices
Reiseführer
    Hotelführer
 
 
Hamburg Gewinnspiel
Das neue HAMMER-ERLEBNIS in Hamburg!!!!

Escape-Gaming in Hamburg!

Egal ob mit der Familie, mit Freunden oder mit Arbeitskollegen - dieses Erlebnis, sollte man bei einem Hamburg-Besuch auf keinen Fall verpassen!

Mystery-House.de


Reisetipps
NEU! Das GoHamburg Magazin

Das GoHamburg Magazin ist da! Erfahren Sie jetzt in regelmäßigen Abständen was, wann und wo in Hamburg los ist:

Zum Magazin

Sitemap
Gästebuch
E-Postcards
Kontakt
Impressum
WebPartner
Links
HOME



Webcam:
Webcam
© by Carlos Claussen


Comedy auf Rädern – Wie ein tolles Konzept Hamburg belebt

ComedyTour Bild © Comedytour.de

Jede größere Stadt die den Tourismus ankurbeln will, steht vor einem Problem: immer neuere Attraktionen müssen her, um den nicht anhaltenden Strom an Besuchern bei Laune zu halten, damit der Rubel rollt.Hamburg hat mehr als St. Pauli, den Hafen, den Musicals oder der größten Eisenbahnplatte der Welt denn es komm immer wieder was neues dazu.

Busfahrten sollen Wirtschaft ankurbeln

Doch eine kleine Nische schafft seit 2007 eine Art Durchbruch. Denn ausgerechnet Busunternehmen haben ihre Chance gewittert, und machen nun mobil. Aber wie? Mit Stadtrundfahrten etwa? Die sind ja eigentlich so alt seit es vierrädrige Vehikel gibt.

Die Antwort lautet: Fast! Oder besser gesagt: zum Teil!

Doch bevor wir darauf genauer eingehen, möchten wir ein wenig abschweifen - auf die kleinen, oder großen Bühnen dieser Welt. Denn spätestens seit Mario Barth wissen wir, dass sich Comedy vermarkten lässt. Und das nicht schlecht. Denn der bekannteste deutsche Comedian schaffte es schließlich, als erster weltweit mehr als 70.000 Menschen in ein Stadion zu bewegen und mit ihm zu feiern und zu lachen. Und egal, ob es dabei um Alltagsdinge, um seine Freundin oder um Sehenswürdigkeiten einer Stadt geht – man mag es. Weil es lustig ist.

Tolles Konzept mit Zukunft

Und genau das versucht das Hamburger Unternehmen Comedytour.de zu kombinieren. Denn mit einem einzigartigen Konzept werden Bustouren und Stand Up Comedy zusammengeschweißt und als spaßige Sightseeing-Tour angeboten.

...wenn Sie nach links schauen, sehen Sie den Hamburger Michel.“ Solche Lautsprecherdurchsagen hört man bei den meisten der Stadtrundfahrten. Klar, dass dies nicht gerade elektrisiert und wohl eher die etwas Älteren unter uns anzieht, als das junge Publikum.

Doch seit 2007 schafft es das junge Unternehmen, während der Stadtrundfahrten ein wenig Pepp in die Atmosphäre zu bringen. Mit der wöchentlich stattfindenden Comedy Bustour Hamburg gibt es in 80 Minuten einen Mix aus Sightseeing und Stand Up Comedy. Egal ob man entlang des Hafens, der Speicherstadt, zum Jungfernstieg oder der Reeperbahn fährt – zu allem und jeden wird gewitzelt.

Bei den Comedians setzt man dabei auf eine Mischung aus bekannten Gesichtern wie Cem Ali Gültekin oder Thorsten Bär sowie Newcomern wie Oliver Gigla. Sie und noch viele mehr machen die Stadtrundfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Konzept ist mittlerweile so erfolgreich, dass es die Comedytour nun auch in Köln, Berlin und München gibt. Die entsprechenden Busunternehmen wird es freuen. Spielen die Touren doch bares Geld in die Kassen.




GoHamburg kurz und bündig:
Hotelbuchung Übernachtung: z.B. Hotels, Pensionen, Privatzimmer, Jugendherbergen, Camping.
Restaurants Gastronomie: z.B. Restaurants, Cafés, Cocktailbars, Weinstuben, Diskotheken.
Kneipen Kultur: z.B. Kunst, Museen, Musik, Theater, Musicals, Geschichte.
Kultur Sport und Freizeit: z.B. Sport, Kinder, Shopping, Ballonfahrten, Feste.
Stadtführer Explore Hamburg: z.B. Programme, Rundgänge, Rundfahrten, Kirchen/Bauwerke.
Stadtinformation Services: z.B. Gewinnspiel, Gästebuch, E-Postcards, Links und Buchshop.

 

   © by GRUPE 2004
Hotel Hotel in Hamburg

Counter Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt gohamburg.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von gohamburg.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse