Hamburg TaxiStadtführerInformation
Hamburg ÜbernachtungGastronomieKulturSport und FreizeitHamburg entdeckenServices
Reiseführer
    Hotelführer
 
 
Hamburg Gewinnspiel
Das neue HAMMER-ERLEBNIS in Hamburg!!!!

Escape-Gaming in Hamburg!

Egal ob mit der Familie, mit Freunden oder mit Arbeitskollegen - dieses Erlebnis, sollte man bei einem Hamburg-Besuch auf keinen Fall verpassen!

Mystery-House.de


Reisetipps
NEU! Das GoHamburg Magazin

Das GoHamburg Magazin ist da! Erfahren Sie jetzt in regelmäßigen Abständen was, wann und wo in Hamburg los ist:

Zum Magazin

Sitemap
Gästebuch
E-Postcards
Kontakt
Impressum
WebPartner
Links
HOME



Webcam:
Webcam
© by Carlos Claussen


Weiterhin steigend: Immer mehr Touristen in Hamburg

34. Deutscher Evangelische Kirchentag in Hamburg CC, BY © Journeyguy

Hamburg übertrifft, was den Tourismus angeht derzeit alles bisher da gewesene. Noch nie waren so viele Übernachtungen zu verzeichnen, wie im Monat Mai. 1,138 Millionen Übernachtungen in einem Monat, das entspricht einer Zuwachsrate gegenüber dem April von 15,3 Prozent. Der starke Beginn setzt sich auch im Sommer fort, die genauen Zahlen liegen derzeit aber noch nicht vor.

Auch das Jahr 2012 war ein Rekordjahr für die Stadt Hamburg.

Die Statistik ergab im gesamten Kalenderjahr ein plus von 1,1 Millionen Übernachtungen.

Die Gäste und die Aufenthaltsdauer steigen

Schon das erste Quartal 2013 konnte einen Zuwachs von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen, dabei stieg nicht nur die Übernächtigungszahl, sondern auch die Anzahl der Gäste, die Hamburg einen Besuch abstatten. Im Mai kamen insgesamt 555.413 Gäste in die Musicalstadt, das ergibt ebenfalls einen Anstieg von 9,5 Prozent. Die Länderaufteilung ergab, dass 446.119 Besucher aus Deutschland kamen und insgesamt 903.784 Nächte lang blieben. 109.294 Gäste kamen aus dem Ausland, die Verweildauer betrug insgesamt 234.224 Nächte. Das wird ein absolutes Rekordjahr in Hamburg, freut sich auch der Vorsitzende der Geschäftsführung der HHT, Dietrich von Albedyll. Das Ziel für dieses Jahr war ein Plus von sechs Prozent, dieser Wert wurde bereits weit überschritten. Normalerweise sind die Sommermonate Juli und August die stärksten Tourismusmonate in Hamburg.

Gutes Essen steht bei den Gästen ganz oben auf der Liste

Neben Stadtbesichtigungen, Hafenrundfahrten und Theaterbesuchen darf auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. Es muss nicht immer ein Spezialitätenrestaurant, von denen es viele in Hamburg gibt, sein. Es kann auch mal zwischendurch eine Pizza vom Pizza Kurier sein, der direkt ins Hotelzimmer liefert. 79 Prozent der Gäste lieben Restaurantbesuche mehr als Ausflüge und Spaziergänge. Nur 28 Prozent gaben an, kulturelle Highlights zu besuchen, das ist aber in Hamburg, dank der Vielfalt an Musicals etwas anders.

Das neue Musical über Hamburg

Zurzeit wird gerade an einem Projekt gearbeitet, ein Musical über die Hansestadt Hamburg. Darin sollen nicht nur St. Pauli und der Kiez beschrieben werden, sondern die ganze Stadt mit ihren Vorzügen. Es entsteht ein Hamburgmusical rund um eine Liebesgeschichte in der S-Bahn-Linie 1. Darüber waren natürlich auch die Manager der S-Bahn sehr erfreut und haben das Projekt voll unterstützt. Kurz erzählt geht es im Musical um einen Barkeeper mit spanischen Wurzeln und einer jungen Frau aus Blankenese. Beide treffen sich an einer S-Bahnhaltestelle und danach verlieren sie sich wieder aus den Augen. Natürlich suchen sie einander wieder und fahren mit der S1 durch die verschiedensten Stadtteile Hamburgs. Begleitet werden sie mit Musik von Hans Albers bis Udo Lindenberg. Es werden aber auch Songs von Hildegard Knef und Tom Fischer zu hören sein, dazu gibt’s Hits von den Toten Hosen, Marius Müller-Westernhagen und den Village People. Die Hymne von St. Pauli „You“ll never walk allone“ wird natürlich auch mit dabei sein.




GoHamburg kurz und bündig:
Hotelbuchung Übernachtung: z.B. Hotels, Pensionen, Privatzimmer, Jugendherbergen, Camping.
Restaurants Gastronomie: z.B. Restaurants, Cafés, Cocktailbars, Weinstuben, Diskotheken.
Kneipen Kultur: z.B. Kunst, Museen, Musik, Theater, Musicals, Geschichte.
Kultur Sport und Freizeit: z.B. Sport, Kinder, Shopping, Ballonfahrten, Feste.
Stadtführer Explore Hamburg: z.B. Programme, Rundgänge, Rundfahrten, Kirchen/Bauwerke.
Stadtinformation Services: z.B. Gewinnspiel, Gästebuch, E-Postcards, Links und Buchshop.

 

   © by GRUPE 2004
Hotel Hotel in Hamburg

Counter Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt gohamburg.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von gohamburg.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse